Inklusive Religionspädagogik - grundlegende Werte

Zonne, Erna (2012): Inklusive Religionspädagogik. Grundlegende Werte.
E-Publikation der Universität Osnabrück, 18. September 2012. Universität Osnabrück. Osnabrück. Online verfügbar unter http://repositorium.uni-osnabrueck.de/bitstream/urn:nbn:de:gbv:700-2012091810316/1/Inklusive_Religionspaedagogik_Grundlegende_Werte.pdf, zuletzt geprüft am 20.01.2017.

Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich um eine grundlegende Arbeit zum inklusiven Religionsunterricht. Die Autorin akzentuiert den Begriff "Inklusion" unter theologischen Gesichtspunkten sowie aus dem Blickwinkel der Humanistischen Psychologie. 

Zitat: "Der vorliegende Artikel hat einen interdisziplinären Charakter. Daher wird nicht nur – wie oben – der Stand der Inklusion aus pädagogischer Sicht beurteilt, sondern das Thema wird auch aus theologischer Perspektive betrachtet." (Seite 2)