Gott ist die bunte Vielfalt für mich

Stefan Anderssohn (2007): "Gott ist die bunte Vielfalt für michh" Religiosität von Menschen mit geistiger Behinderung. Perspektiven für die integrative Religionspädagogik. Neukirchen-Vluyn: Neukirchener Verlagsanstalt / Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.  

In dieser Veröffentlichung stelle ich die Ergebnisse meiner Forschungsarbeit für alle Interessierten 'allgemeinverständlich' dar. Obwohl die Arbeit die Gruppe von Menschen mit geistiger Behinderung fokussiert, zeige ich am Ansatz der Themen und Strukturen einen Weg auf, den ich später für den inklusiven Religionsunterricht weiterverfolgen werde.

Aus dem Inhalttstext des Verlages: "Dieses Buch bietet eine praxisorientierte EInführung in die Religiosität geistig behinderter Menschen. Mit dem Ansatz der Strukturen und Themen wird eine ebenso fundierte wie interessante neue Perspektive auf die Religiosität dieses Personenkreises geworfen, die anhand zahlreicher Interviewsequenzen eine lebendige Darstellung findet. Stefan Anderssohn schließt damit eine wichtige Lücke im Schnittpunkt von Religions- und Sonderpädagogik."

Zur Verlagsseite des Buches: [bitte klicken]