Was ist inklusiver Religionsunterricht?

In dieser Rubrik möchte ich Sie mit den konzeptionellen Grundlagen des inklusiven Religionsunterrichtes vertraut machen. In aufeinander aufbauenden Beiträgen erhalten Sie einen ersten Überblick über meine Konzeption.
Für eine tiefergehende Auseinandersetzung mit den konzeptionellen Grundlagen inklusiver Religionspädagogik empfehle ich meine Veröffentlichung: "Handbuch inklusiver Religionsunterricht" (s. unten).

 Baustein 1:

Von der Integration zum inklusiven Religionsunterricht

Baustein 2:

Das Haus der inklusiven Didaktik

 

Baustein 3:

Subjektorientierung: Themen und Strukturen

Baustein 4:

Aneigungsformen und Zugangsweisen

 

Baustein 5:

Symbolorientierte Elementarisierung

 

 Baustein 6:

Kooperationsformen im Unterricht

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in dem
"Handbuch inklusiver Religonsunterricht"

Mehr Informationen: Bitte klicken